Die Betreuung von Hunden erfordern Fachkompetenz und mehrjährige Erfahrung sowie Leidenschaft.

 

Die Liebe zu Hunden allein reicht leider nicht aus.

 

Unser Team setzt sich daher aus qualifizierten und motivierten Betreuern zusammen, denen der Spaß an der Arbeit und die Passion für Hunde förmlich anzusehen ist.

 

Um unseren eigenen Leistungsstandard stetig zu verbessern, besuchen wir in regelmäßigen Abständen Seminare und Workshops. So sind wir in allen für uns relevanten Fachbereichen stets auf dem neusten Stand.

 

Die Hundebetreuung ISARPFOTEN ist eine hochwertige, fachkundig geführte Tagesbetreuung für Hunde, die sich durch artgerechte und individuelle Betreuung auszeichnet.

In unser Tagesbetreuung werden die Hunde nicht nur “verwahrt”, sondern Sie werden abwechslungsreich und sinnvoll beschäftigt.

 

 

PAULINA Schwarz

Gründerin und Inhaberin von Isarpfoten, Sachkundige Hundepsychologin

Liebe Hundeliebhaber,

Ich bin Paulina und möchte mit Euch meine Leidenschaft für “Mens best friend “ teilen!

Schon als Kind habe ich mich unglaublich für Hunde interessiert und meine Umwelt, besonders meine Familie und Freunde, mit meiner Leidenschaft traktiert.

Angefangen hat alles mit unserem ersten Hund Spiky.

Spiky kam zu uns als ich elf Jahre alt war. Er war ein wunderschöner schwarz-weisser Bordercollie Rüde, den meine Mutter aus England zu uns holte. Sein Vater war ein Agility Champion und Spiky schrieb sich diese Erbe auf die Fahne.

Wir nannten ihn Spike, weil er meine Mutter an einen Darsteller des Films “ Notting Hill “ erinnerte. Einen verschrobenen, total schrägen Engländer. Ein Unikum und einfach witzig. Heute, mit dem Wissen über Hunde, das ich mir angeeignet habe, grenzt es fast an ein Wunder, das Spiky so folgsam war und sich gut in unsere Familie integriert hat, gemessen daran, dass wir eigentlich keine Ahnung hatten, wie viel Grenzen, Regeln und Zuwendung ein Hund eigentlich benötigt, um nicht verhaltensauffällig zu werden.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, wie sehr dies meinen weiteren Werdegang ebnen sollte. Fortan nutzte ich jede Gelegenheit, um Hunde auszuführen und beschäftigte mich mit deren Verhalten. Zunächst waren es Hunde von Freunden und Nachbarn, bis andere Hundehalter auf mich aufmerksam wurden und mir ihre Hunde anvertrauten. Ich wurde zum Dogwalker. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich bereits ehrenamtlich für verschiedene Tierschutzorganisationen und bot mich als Pflegestelle für Hunde an. So kam ich in Kontakt zu (außergewöhnlichen) Hunden und deren Geschichten.

 

Somit reifte die Idee in mir heran, eine Hundetagesstätte/Hundepension zu eröffnen, wo ich den gesamten Tag mit verschiedenen Hunden umgeben bin und mich um sie kümmern darf. Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und ein Fernstudium als Hundepsychologin abgeschlossen. Auch lese ich jegliches Material, welches ich über Hunde in die Finger bekomme. Unglaublich, diese Bandbreite an Charakterzügen, an physiognomischen Besonderheiten, nicht zu vergessen die Besonderheiten im Umgang mit verschiedenen Rassen. Für mich kann es nicht genug an Informationen geben. Aber am liebsten mag ich den Umgang mit Hunden selbst!

Ich habe einen Partner gefunden, mein wunderbarer Ehemann Constantin, dem ich von Herzen für seine Geduld, sein grosses Herz und sein ungemeines Verständnis für meine Leidenschaft danke!

Im Januar 2015 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und die ISARPFOTEN Hundetagesstätte in München eröffnet. Mein grosser Traum, der Wirklichkeit geworden ist.

Mittlerweile sind wir ein tolles 7 köpfiges Team welches sich die Leidenschaft Hund teilt und Isarpfoten zudem macht was es ist. 

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn sich morgens die Haustür öffnet und die ersten Vierbeiner hereinwuseln. Zu unserer Villa Kunterbunt haben sich mittlerweile 8 eigene Hunde dazugemogelt und ich bin stolze Mama zweier wunderbaren Söhne.

Ich bin Dienstleister und  mehrfach Hundemama mit Leidenschaft und möchte Euch mit Isarpfoten eine artgerechte Betreuungsmöglichkeit mit Herz bieten.

Bei Hunden schlägt mein Herz höher! 

Ich freue mich auf Euch! 

 

 

Paulina

 


CONSTANTIN Schwarz

Geschäftsführer bei Isarpfoten

Leticia

Betreuerin, Gelernte Tiermedizinische Fachangestellte

Susanne

Betreuerin, Tiermedizinische Tierarzthelferin

Jan

Betreuer

Patricia

Hundetaxi Fahrerin und Aushilfe